Neuigkeiten

Unser Mann der Finanzen

Der neue Chief Financial Officer ist ein altbekanntes Gesicht: Norbert Prakken übernimmt.

Seit 2016 ist Norbert bereits Teil der Circlon | group und wir freuen uns, ihn nun als neuen CFO vorstellen zu können. Finanzen sind dem gebürtigen Kölner genauso wenig fremd wie Teamleitung, durchlief er doch bereits mehrere leitende Positionen und besitzt eine große Bandbreite an Berufserfahrung, besonders im Bereich Controlling. Erfahrung, die er in seiner neuen Position effizient einsetzen kann, um die Circlon | group in die Zukunft zu führen.
 

Mehr als nur Meister der Münze.

Die primäre Verantwortung eines CFO ist das finanzielle Risikomanagement. Er ist außerdem verantwortlich für die gesamte Finanzplanung, für die genaue Aufzeichnung und für die Finanzberichterstattung. Doch es geht bei der Position des CFO nicht nur um den Finanzvorstand, nicht nur um Quartalsberichte, sondern auch um strategisches und vernetztes Denken, frühzeitige Chancen- und Gefahrenerkennung und die Umsetzung entsprechender Maßnahmen in einem globalen Markt. Hier werden Norbert nicht nur seine beruflichen Kenntnisse, sondern auch seine sechsjährige Unternehmenszugehörigkeit von Nutzen sein. Er kennt interne Abläufe und weiß, worauf es bei der Circlon | group ankommt.


Unverzichtbar: Gute Soft Skills.

Als CFO bewegt sich Norbert in vielen Disziplinen voller Prozesse, die es zu durchleuchten und zu optimieren gilt. Da ist Souveränität gefordert, aber – als echter Leader – auch soziale Kompetenz, Sorgfalt und Menschenkenntnis. Alles Dinge, für die Norbert nicht nur eine natürliche Veranlagung hat, sondern auch jahrzehntelange Übung und Erfahrung in unterschiedlichen Positionen als Team- und Abteilungsleiter.
Die Circlon | group freut sich auf eine erfolgreiche Zukunft und gratuliert zu dieser persönlichen Entwicklung.

 

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gerne.