Neuigkeiten

Je mehr, desto besser

Die Circlon | group verstärkt sich mit zwei neuen Kräften: Axel Strang und Maik Selzer sind unsere Neuzugänge in Vertrieb und Professional Services.

 

Ritter der Expertenrunde

Maik Selzer verstärkt die Circlon | group als Professional Services Expert

Experten für Software, Hardware und WLAN entwickeln unter dem Dach der Circlon | group wegweisende Lösungen in den Branchen Transport, Logistik, Handel, Healthcare, Industrie, Produktion, Abfall & Entsorgung und Field Service. Zu diesen Experten gehört nun auch Maik Selzer.

Komplexe WLAN-Lösungen? Challenge accepted
Maik ist verantwortlich für die Planung und Installation von komplexen, industriellen WLAN-Lösungen, aber auch die Analyse und Troubleshooting gehören dazu. Spezialisiert ist Maik dabei auf die Arbeit mit Produkten von Extreme Networks mit besonderem Augenmerk auf das Thema Cloud. Außerdem kümmert sich Maik um die Planung und Umsetzung von MDM-Lösungen im Bereich Soti MobiControl.

Ein privater Gegenpol tut gut
In seiner Freizeit geht Maik einem Hobby namens LARP (Live Action Role Playing) nach. Hierbei treffen auf regelmäßigen, mehrtägigen Conventions tausende bis zehntausende Menschen zusammen und tauchen in eine mittelalterliche Fantasy-Welt ein – mitsamt aufwendigen Kostümen, authentischen Speisen und ausgefeilten Storylines. Die Moderne bleibt außen vor und so entsteht ein spannender Gegenpol zum hochtechnischen Berufsalltag.

Informatiker aus Leidenschaft
Maik ist nicht der Typ für eine durchkalkulierte Karriere. Er sucht im Beruf seine Berufung, was sich auch in seinem Werdegang zeigt. Während seiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration arbeitete er sich bereits in den Schwerpunkt Wireless Networking ein. Hier traf er auch bereits unseren heutigen Manager Professional Services, Pascal Meger, der seinen alten Weggefährten nun zu uns geführt hat.

Zuvor folgte Maik aber bereits stets seinem Bauchgefühl. So probierte er im 1st und 2nd Level Support eine neue Richtung aus, wo er aber nicht die gewünschte Erfüllung fand. Wir wünschen Maik, dass er diese nun bei uns findet. Sein Know-how und die Leidenschaft für den Bereich wird die Circlon | group definitiv weiterbringen.

 

Kaufmännische Zuwachs

Axel Strang ist neuer Sales Assistant der Circlon I Gruppe.

Die Circlon I group erweitert ihr Team mit Axel Strang in der Position des Sales Assistants. Axel verfügt über ein breites Spektrum an Berufserfahrung und kann sein Wissen gezielt in seinem neuen Aufgabengebiet einsetzen.

Große Bandbreite an Aufgaben
Als Sales Assistant fallen viele administrative Arbeiten an: Auf der Agenda stehen Kundenbetreuung, Bearbeitung von Bestellungen und Retouren sowie Auftragsabwicklung inkl. Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen. Axel kümmert sich um allgemeine Sachbearbeitungstätigkeiten ebenso wie die Bedienung der Telefonzentrale. Doch auch die Prüfung von Lieferantenrechnungen und dem Wareneingang gehören ebenso zu den Aufgaben eines Sales Assistants bei der Circlon I group wie die Angebotserstellung und -verfolgung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.

Ein Mann für alle Fälle
Teamgeist und Organisationstalent, ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie Kenntnisse in der Datenverarbeitung: Axel Strang erfüllt all diese Anforderungen und ist damit bestens für ihre neue Aufgabe bei der Circlon I group geeignet. Neben seiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement 4.0 ist er außerdem ausgebildeter Glaser und KFZ-Servicemechaniker. Er leistet damit nicht nur einen wichtigen Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Circlon I group, sondern kann auch bei ganz anderen Problemen aushelfen. Wir freuen uns, Axel im Team zu haben und wünschen ihm eine großartige und erfolgreiche Zeit.

 

 

 

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gerne.